1.Tour nach Horum (Ostfriesland) 1996
Die erste Tour startete im September 1996 ...
oh Gott, waren wir damals noch jung ;-)
Das Ziel war der Frieslandstern in Horum. Auf diesem akademisch angehauchtem Ausflug, erwarben wir das Küstenpatent " Klaus Störtebecker" (andere nennen es einfach Ostfriesen-Olympiade)Eine super Tour mit sechs Stunden Schlaf an einem Wochenende. Für das leibliche Wohl, sorgten jede Menge "Blechbrötchen" (Zyniker würden banal Dosenbier dazu sagen).
Die Zeit vertrieben wir uns mit jeder Menge sportlicher Aktivitäten, z.B. dem berühmten Güllebachspringen (soll ja gut und gesund für die Haut sein), Wanderungen und natürlich jede Menge Partyspaß.
Irgendwann ging dann aber auch dieser Trip zu Ende...leider...aber Fortsetzung folgt :-)
2. Tour nach Delden (NL)im September 1998
Mit reichlich Dosenbier und Ghettoblaster im Gepäck, führte uns die Eisenbahn ins holländische Delden.
Das Aparthotel in Delden hatte uns ne Menge zu bieten. Es gab ne Disco, Bar, Bowling, Tennis, Squash, Billiard und nen Hallenbad mit Sauna. Das war allerdings auch nötig, denn in der Umgebung war sonst NICHTS!
Unser Wochenendaufenthalt wurde mit reichlich Animationsprogramm untermalt wie z.B. ne Planwagenfahrt und Bogenschießen (geradeaus ist schon schwierig). Nachteil war das holländische Bier ;-)
Lustich wurde es dann auch noch mal auf der Rückfahrt am Bahnhof....
Eine holländische Kapelle spielte für uns das weltbekannte Lied " Kedeng Kedeng" und alle auf dem Bahnsteig anwesenden Menschen reihten sich mit uns in eine Pollonäse ein....
....und wenn dann nich irgendwann der Zug gekommen wäre :-)